Lavendel, Grün & Violett
Rosa Rosen, Creme- & Grautöne (mit Möblierungsplan)
Wiesenblumen & Sandtöne (mit Möblierungsplänen)
Weiße Hortensien, Schleierkraut & Weiß (mit Möblierungsplänen)
Beispiel Nr. 4
Bei dieser hochelegant gestalteten Hochzeit entschied sich das Brautpaar gleich von vornherein dazu, die standesamtliche Trauung in der stimmungsvollen „Alte Schmiede“ abzuhalten. Begleitet von Klaviermusik gab man einander nach einer romantischen Zeremonie vor rund 120 Gästen das Jawort.
Für anschließende Agape wählte das Brautpaar den Innenhof, wozu dieser mit modernen, urban wirkenden Designermöbeln ausgestattet wurde.
Am Abend waren die Hochzeitsgäste mit neuem Dresscode zum Bankett in der „Großen Weberei“ eingeladen. Nach einem servierten Menü wurde die „Gewölbehalle“ zum Bar- und Diskobereich umgebaut und bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert. Ein Spanferkelessen am Sonntag bildete den Ausklang dieses rauschenden Festes. Weitere Impressionen zu dieser besonders eleganten Hochzeit sowie den Möblierungsplan dieses Festes finden Sie hier.
Margeriten, Dunkelgrün & Brauntöne
Beispiel Nr. 5
Eine ländliche, lustige und kinderfreundliche Hochzeitsfeier wünschte sich unser Brautpaar, das im Anschluss an die kirchliche Hochzeit in Eggendorf am Walde 130 Gäste zum Bankett in die „Große Weberei“ lud. Nicht nur die fast dreißig mitfeiernden und mittanzenden Kinder hatten einen Riesenspaß im Garten und beim Kinderkino in der „Alten Schmiede“, auch die Fussballfans freuten sich sehr über die Übertragung der WM-Spiele. Eine eigene Weinbar, die in der „Großen Weberei“ aufgebaut war, eine Eisdiele, sowie die Band, die aufspielte, wobei die Tanzfläche in der Mitte des Raumes vorgesehen war, zählten zu den weiteren Highlights dieser wunderbaren Hochzeit, bei der bis Sonntag Nachmittag weitergefeiert wurde. Weitere Impressionen dazu finden Sie hier.
Freesien, bunte Blumen & Lampions
Beispiel Nr. 6
Rund 80 Gäste waren bei dieser bunt und fröhlich gestalteten Hochzeit zum Empfang in den Garten und zur standesamtlichen Trauung, die ebenfalls im Garten stattfand und besonders liebevoll dekoriert war, geladen.
Die „Alte Schmiede“ wurde wegen der angesagten Gewitter vorsichtshalber mit einer Teilbestuhlung ausgestattet, und dann, da das Wetter hielt, bei hochsommerlichen Temperaturen aufgrund des angenehmen Raumklimas am Nachmittag zum Anschneiden der Hochzeitstorte und zur Agape genutzt. Lichterketten und bunte Lampions, die quer über den Hof gespannt waren, verliehen dieser Hochzeit einen ganz besonderen Charakter.
Nach einem Konzert im Innenhof fand im Anschluss das Bankett in der Großen Weberei statt, wo auch diverse Loungegarnituren, eine Photobox, Candybar. das Buffet sowie eine große Tanzfläche mit Band, die gartenseitig angeordnet war, vorgesehen waren. Am Sonntag erwartete das glückliche Paar und deren Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und frisch eingedeckte Tische in der „Großen Weberei“. Impressionen zu dieser besonders gelungenen Hochzeit finden Sie hier.
Rot mit Dahlien, roten Rosen, Schleierkraut & Olivenzweigen
Beispiel Nr. 7
International ging es bei dieser Hochzeit mit einer zweisprachig gestalteten standesamtlichen Trauung im Garten zu. Im Anschluss lud das glückliche Brautpaar die Hochzeitsgäste zum Anschneiden der Hochzeitstorte, die zu diesem Zweck sehr effektvoll am Podium der „Alte Schmiede“ platziert war. Zahlreiche Sitzgelegenheiten und die Einrichtung der „Alten Schmiede“ im Kaffeehausstil, wozu das Brautpaar moderne mit traditionellen Elementen kombinierte, sowie die vielen Sitzgelegenheiten im Innenhof boten den Gästen am Nachmittag einen sehr entspannten Rahmen zum Verweilen. Für Abwechslung sorgten unter anderem auch eine Weinverkostung am Nachmittag, sowie ein „Black Jack“ Tisch, der zu späterer Stunde in der „Gewölbehalle“ aufgestellt wurde.
Die „Gewölbehalle“ wurde bei dieser Hochzeit in eine Lounge verwandelt. Auch die Beleuchtung der „Großen Weberei“ und der „Gewölbehalle“ war ganz in Rot, in der Lieblingsfarbe des Brautpaares gehalten. Das Buffet und die Tanzfläche sowie der DJ waren diesmal auf der linken Seite der „Großen Weberei“ vorgesehen, in der noch weiter getanzt und gefeiert wurde.
Weitere Impressionen zu dieser außergewöhnlichen Hochzeit finden Sie hier.
Polyantharosen, Dahlien, Nelken & Burgunderrot (mit Möblierungsplänen)
Beispiel Nr. 8
Im Anschluss an die kirchliche Trauung, die mitten in den Weinbergen auf der Wartberger Kirche stattfand, empfing unser Brautpaar seine Gäste – nachdem das Wetter doch wieder auflockert hatte- zunächst im Garten und lud in weiterer Folge zum Anschneiden der Hochzeitstorte in die „Alte Schmiede“.
Ein Kennenlernspiel, für das auch unsere Schultafel im Einsatz war, Musik und ein Konzert mit zwei Sängern in der „Alten Schmiede“ sorgten für einen vergnüglichen Nachmittag.
Beim anschließenden Bankett in der „Großen Weberei“ war links beim Ausgang zur Gewölbehalle ein Buffet mit verschiedenen Stationen aufgebaut, während die Tanzfläche, eine Foto Booth Ausrüstung und der DJ auf der gegenüberliegenden (rechten) Seite Richtung Garten vorgesehen waren. Bei einer Schnaps- und Likörbar, die diesmal in der Weberei vorgesehen war, konnten sich die Gäste selbst bedienen; eine Candybar erfreute die Naschkatzen. Das Stüberl neben dem Ausgang zum Garten wurde als Baby- und Stillzone eingerichtet und zum beliebten Treffpunkt der Mütter. Für eine besonders persönliche Note bei der liebevoll gestalteten Dekoration sorgten unter anderem auch zahlreiche Fotos sowie die Benennung der Tische nach Reisestationen des Brautpaares. Weitere Impressionen dieser einzigartigen Hochzeit, bei der noch bis um 5 Uhr Früh getanzt und gefeiert wurde, finden Sie hier.
Blassrosa Dahlien, englische Rosen, Schleierkraut & Goldrahmen
Beispiel Nr. 9
Bei prasselndem Regen feierte unser freudestrahlendes Brautpaar an ein und demselben Tag sowohl seine standesamtliche als auch seine kirchliche Hochzeit. Nach den Vorbereitungen im Brautumkleidezimmer und einem höchst romantischen Fotoshooting, das unter anderem am Klavier in der „Alten Schmiede“erfolgte, fand auch die standesamtliche Trauung im engsten Familienkreis mit ca. 30-40 Personen in der „Alten Schmiede“ statt. Nach einer kleinen Stärkung fuhr man in die nahegelegene Ravelsbacher Jakob Prandtauer Kirche, in der ca. 200 Personen der Messe beiwohnten.
Die Agape für den nur zur Kirche geladenen Teil der Gäste konnte wegen des strömenden Regens vom Barockgarten in den verglasten Innenhof der Ravelsbacher Pfarre verlegt werden. Während sich das Brautpaar in der Kirche befand, wurde die „Alte Schmiede“ für den Empfang umgestellt und mit Kaffeehaustischen versehen. Auch die als Lounge gestaltete Gewölbehalle wurde bei dieser Hochzeit von den Gästen sehr gerne genutzt. Die Kinder amüsierten sich im Stüberl beim Garten blendend, auch der wegen des Regens im Durchgang zum Garten aufgestellte Tischfussballwuzzler wurde mit Begeisterung bespielt. Im Anschluss an das Bankett startete die Party mit ca. 100 Gästen in der „Großen Weberei“, in der die Tanzfläche und der DJ sowie ein Foto Booth diesmal auf der linken Seite Richtung Gewölbehalle vorgesehen war. Mit Gold umrandete Tischkärtchen und Menükarten ergänzten die in Blassrosat- und Weißtönen gehaltenen Blumen perfekt. Wir freuen uns sehr, dass es den Gästen derart gut gefallen hat, dass einige auch ihr Fest bei uns feiern wollen! Impressionen dieser elegant dekorierten und ganz besonders romantischen Hochzeit finden Sie hier.
Lila Hortensien, rosa Rosen & Weiß (mit Möblierungsplan)
Beispiel Nr. 10
Aufgrund des einzigartigen, fast sakral wirkenden Charakters der „Alten Schmiede“ entschied sich unser Brautpaar gleich von vornherein dazu, seine standesamtliche Hochzeit in diesem Raum zu feiern. Bei Kerzenlicht und stimmungsvoller musikalischer Klavierbegleitung gab man einander vor etwas mehr als 110 Gästen das „Ja Wort“.
Im Anschluss an die musikalisch untermalte Agape im Innenhof und das Fotoshooting mit Gruppenfoto im Garten fand das Bankett in der „Großen Weberei“ statt, wobei die Band und eine Leinwand bei dieser Hochzeit im straßenseitigen Teil der „Großen Weberei“ untergebracht waren. Die Brauttafel war auf der anderen Seite Richtung Garten platziert, die Gewölbehalle wurde bei dieser Hochzeit, bei der sich das Brautpaar für ein serviertes Essen entschieden hatte, sehr effektvoll als Lounge und Cocktailbar genutzt. Der vom Brautpaar gewählte Blumenschmuck kam auf den großen Bankettischen besonders gut zur Geltung. Die Feier war derart schön, dass die letzten Gäste erst um sechs Uhr morgens gingen. Am Sonntag verbrachte das Brautpaar mit den engsten Freunden schließlich noch einen entspannten Tag mit „Restlessen“ im Innenhof.
Impressionen dieser Hochzeit, von der Brautpaar und Gäste besonders begeistert waren, finden Sie hier.
Gerbera, Blumenbogen & Spiegel (mit Slideshow & Möblierungsplan)
Beispiel Nr. 11
Eine Hochzeit der Superlative feierte unser überglückliches Brautpaar, das seine standesamtliche Hochzeit samt anschließender Agape mit 190 (sitzenden!) Gästen in der „Alten Schmiede“ zelebrierte und damit den neuen Besucherrekord aufstellte.
Umrahmt von einem wunderschönen Blumenbogen zog die Braut in die „Alte Schmiede“ ein. Gleich im Anschluss an die Trauung zog die Hochzeitsgesellschaft zum Gruppenfoto in den Garten und danach zur Gratulation in den Innenhof. Die Agape fand bei dieser Feier im Innenhof, in der Gewölbehalle und zusätzlich auch in einem durch Paravents abgegrenzten Teil der „Großen Weberei“ statt. Aufgrund der relativ kühlen Außentemperaturen wurden auch die Sitzmöglichkeiten in den Innenräumen sehr gerne genutzt.
Beim anschließenden Bankett genossen die rund 110 zum Bankett eingeladenen Gäste die einzigartige Atmosphäre der „Großen Weberei“, während hinter den Paravents (vor dem Eingang zur Gewölbehalle) für das Buffet und die spätere Tanzfläche mit DJ vorbereitet und umgebaut wurde. Auf Spiegeln platzierte Blumenvasen verdoppelten den Effekt des Blumenschmucks, der bei dieser Hochzeit besonders spektakulär wirkte. Bei einem gemütlichen Frühstück in der „Großen Weberei“ klang dieses wunderbare Fest, das die Erwartungen unseres Brautpaares übertraf, am Sonntag schließlich entspannt aus.
Die Möblierungspläne, wie die Möbel bei diesem Fest in der Weberei gestellt waren, und einige Fotos zur Illustration finden Sie hier. Wie großartig die Stimmung bei dieser Hochzeit war, und die wunderschönen Fotomotive sieht man auch am privaten Fotoalbum des Brautpaares, das wir hier zeigen dürfen.
Impressionen von unserem Infotag im Oktober 2018
Ein besonderes Service bieten wir mit unserem jährlichen „Get together“, das wir speziell und ausschließlich für jene Brautpaare veranstalten, die bereits fix bei uns gebucht haben: Dieser ermöglicht es, Dekorations- und Möblierungsideen nochmals vor Ort zu überlegen, zahlreiche Firmen, die bei uns bereits tätig waren, persönlich kennenzulernen, bei Bedarf auch gleich direkt zu buchen, köstliche Menüs zu verkosten und sich von den wunderschönen Mustertischen der Floristen & weiteren Aussteller inspirieren zu lassen. Dazu bekamen die Paare bei Vorträgen, unter anderem von unserer Standesbeamtin, zahlreiche weitere Tipps. Der Tag endete mit Weinverkostungen bei unseren örtlichen Weinbauern. Wir freuen uns über die begeisterte Resonanz zu dieser Veranstaltung!
Unser besonderer Dank gilt allen Ausstellern, die dieses Jahr mit dabei waren sowie dem Standesamt Ravelsbach für die Unterstützung! Die genauen Details und Kontaktdaten der Aussteller stellen wir auf unserem Onlineportal, das wir speziell für unsere Brautpaare eingerichtet haben, zur Verfügung.
Impressionen unseres „Get together“ 2018 finden Sie hier.
Nicki & Benny, 29. September 2018 (mit Hochzeitsfilm)
Beispiel Nr. 12
Eine herrlich leger – entspannte Hochzeit im Vintagestil mit köstlichem Kuchenbuffet und süßen Details bei der Dekoration feierten Nicki & Benni am 29.9. 2018 im Anschluss an die kirchliche Hochzeit in Sitzendorf. Den Film und Fotos dazu finden Sie hier (Hochzeitsfilm & Fotografie: Barbara Wenz)